Widerrufsrecht
Widerrufsrecht
Widerrufsrecht für Verbraucher
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag,
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Katrin Herbst, Inhaberin von: Trixie la Fleur,Olefstraße 1, 41238 - Mönchengladbach Email: trixielafleur88@gmail.com Mobil: 017666694047 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An Katrin Herbst, Olefstraße 1, 41238 - Mönchengladbach Email: trixielafleur@gmail.com :
- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)
- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Leider können wir keine Rücksendungen von Sale-Artikeln oder Geschenkgutscheinen akzeptieren.
Austausch
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das bekommen, was Sie wollen, besteht darin, den Artikel, den Sie haben, zurückzugeben und nach Annahme der Rücksendung einen separaten Kauf für den neuen Artikel zu tätigen.
UMTAUSCH
Ohrschmuck Ohrstecker und Ohrhänger können aus hygienischen Gründen, nach Erhalt, NICHT um - oder ausgetauscht werden.
Ausnahme:
- der Artikel ist in einer falschen Farbe wie gewünscht geliefert worden oder hat das falsche Design, als in der Bestellung gefordert.
- der Artikel ist beim Transport beschädigt worden.
Ebenfalls noch zu beachten ist:
Die Abbildungen sowie Farben der gezeigten Fotos können doch immer mal wieder vom Original abweichen. Natürlich versuche ich stets die Farben der fertigen Designs, sprich der Steine, Cabochons & Fassungen, so genau wie nur möglich abzubilden. Die tatsächlich angezeigten Farben sind jedoch insbesondere vom Monitor und den verwendeten Farbeinstellungen des Computers/Mobiltelefones abhängig! Daher kann ich keinerlei Garantie bzgl. der korrekten Farbdarstellung auf dem Computer/ Mobiltelefon übernehmen.
→Dies ist also KEIN Umtausch bzw. Reklamationsgrund!!!
Gutschein Codes, Rabatte und Geschenke
Gutscheine bzw. Gutschein-Codes, Rabattaktions-Codes sowie Gewinne aus einem Gewinnspiel können und werden nicht ausgezahlt! Sollte es zu einem Umtausch oder einer Reklamation kommen, so wird der Betrag wieder auf einen Gutschein Code zurück geladen.
Bitte beachte, dass die Codes i.d.Regel nach 3 Jahren ablaufen und kein Restbetrag übrig bleibt.
REKLAMATION
Beschädigung während des Versandweges
Alle Sendungen werden so gut und sicher wie es nur möglich ist verpackt.
Ist jetzt leider doch einmal ein Artikel auf dem Versandweg beschädigt worden, so schreib mir bitte unverzüglich eine Nachricht nach Erhalt deiner Ware. Diese ist zu richten an: trixielafleur88@gmail.com mit dem Betreff: Reklamation sowie deine Bestellnummer und was genau bemängelt wird.
Kurze Beschreibung, Grund, Foto etc.
REPARATUR
Da nahezu alles von mir von Hand angefertigt ist und die Produkte somit keine Massenware / Fließbandarbeiten sind, solltest du mit deinem Schmuck bitte sehr sorgfältig umgehen. Passiert es aber dennoch, dass dir einer deiner Schätze kaputt geht, räume ich dir die Möglichkeit ein, eine kostenlose Reparatur oder einen Umtausch an.
Um dir diese Möglichkeit aber vollständig zu garantieren, sende mir bitte vorab eine E-Mail an trixielafleur88@gmail.com , mit deiner Bestellnummer und einer kurzen Beschreibung, was passiert ist, sowie ein Foto, damit ich sehen kann, was ganz genau kaputt gegangen ist.
Erst dann, kann und werde ich entscheiden, ob und wie es weiter geht.
→ Sollte es dann zu einer Reparatur oder einem Umtausch kommen, bitte ich dich, wenn es sich um Schmuck handelt, diesen vorab zu reinigen.
Sendung ist verloren gegangen
Ist dein Paket auf dem Versandweg verloren gegangen oder nach Erhalt deiner Versandbestätigung, nach 14 Tagen immer noch nicht bei dir angekommen, bitte ich dich, mich unter: trixielafleur88@gmail.com zu kontaktieren.
Was du selber machen kannst:
→ Frage bitte bei deinem Nachbarn nach, ob er etwas für dich angenommen hat und es vielleicht vergessen wurde.
→ Oder bei deinem örtlichen Postamt/ anderer Shop, ob für dich nicht etwas zur Abholung bereit liegt und der Zusteller es einfach nur versäumt hat, dir einen Abholschein in den Briefkasten zu werfen.
Sollte es dennoch nicht auffindbar sein, werde ich mit natürlich ebenfalls darum kümmern, den Aufenthaltsort ausfindig zu machen und gegebenenfalls eine Ersatzlieferung für dich fertig machen.